22. September 2022

Sichtbarkeit schaffen

Aufmerksamkeit generieren

Sichtbarkeit ist gerade im Marketing ein viel genutzter Begriff

Im Grunde verstehen Ihnen viele so, dass die Marke an sich auf Social Media Kanälen, in Paid-Kampagnen oder auf anderen externen Reichweiten möglichst oft gesehen und wahrgenommen wird.

Viele vergessen hier jedoch die alltäglichen Situationen in denen die Werbekonkurrenz nicht so ausgeprägt ist. Diese Situationen zahlen auch auf das „Sichtbarkeitskonto“ ein. Wieso also nicht auch, während der Umbauphase, die eigenen potentiellen Werbeflächen richtig nutzen.
Viele Menschen lieben es in Neubaugebieten spazieren zu gehen oder bei Baustellen einfach mal zugucken. Der perfekte Moment, um für die eigene Marke bereits in dieser Phase eine Sichtbarkeit zu erzeugen. Die Orangerymacht genau das, um ihren vierten Standort in Hildesheim zu bewerben und sichtbar zu machen.
Sechs verschiedene Bauzaunplakate schmücken nun die Umgebung der Umbaumaßnahme in der Münchewiesein Hildesheim.
Ich finde es jedes Mal beeindruckend, mit wie viel Energie das Team von Sebastian Groenen arbeitet und die Ideen und Einflüsse zeitnah umgesetzt werden.
Jeder aus dem Marketing-Team von Johanna Knuhr und Anna Sophie Menzen hat die Chance sich einzubringen und an der Weiterentwicklung der Firma teilzuhaben. Einfach nur stark!
Ich freue mich hier als Sparringspartner helfen zu können.

Welches sind eure unterschätzten Werbeflächen, die ihr mal gesehen habt?